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IMPLANTATE
Patienteninformation |
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Wir erfüllen Ihren Wunsch: wieder gesund und schön lachen können.
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Was ist Implantologie ?
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Implantologie ist der Fachbereich der Zahnmedizin, der seit Jahrzehnten die fehlenden einzelnen Zähne bzw. den Zahnbogen ersetzt und den Halt der abnehmbaren Prothese verbessert.
Zur Zeit ist die Implantatbehandlung in der ganzen Welt die modernste Rehabilitationsform, was die Wiederherstellung und Erneuerung des Kauens und die Gesichtsästhetik betrifft. |
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Was ist ein Implantat (die Einpflanzung) ?
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Das ist ein im Knochen eingepflanztes künstliches Element, das aus bis zu drei Komponenten besteht: einer kurzen Wurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, einem Verbindungsstück und einer künstlichen Zahnkrone bzw. Brücke oder Prothese. |
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Abb. 1 - Bicortical-Schraub-Implantat
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Abb. 2 – Anwendungsschema
des Bicortical-Schraub-Implantates
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Und in den nächsten Minuten hat man die Zahnlücke mit einem Provisorium (Acrylkrone) versetzt, was der ausreichenden Kaufunktion für die Übergangszeit dienen konnte. |
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Abb. 3 - Der Patient direkt nach der Extraktion
und der sofortigen Implantation.
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Abb. 4 - Kosmetisches Endergebnis
(Porzellankrone auf dem Implantat).
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Dr. T.A. Grotowski stellt die Verwendung des sofortigen Implantats dar
SELBSTSCHNEIDENDE BICORTIKALE SCHRAUBE von Dr. Dino Garbaccio - ITALIEN |
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Curriculum Vitae
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Im Zusammenhang mit immer wieder breiterem Interesse seitens der Patienten und Zahnärzte an der Möglichkeit der Verwendung von intraossalen Implantaten, scheint es zweckmäßig zu sein, in vereinfachter Weise unentbehrliche Informationen über die Implantation der Bikortikalen Schraube darzustellen. Fig. 1 Forschungen über die Einpflanzung und erste Anwendungsversuche wurden von dem italienischen Arzt Dr. Dino Garbaccio im Jahre 1970 durchgeführt, dem Urheber und Pionier von BICORTIKALISMUS, d.h. der Idee zur Ausnutzung eines Teils des festen Knochens (s.g. kortikaler Schicht - Abb. 1), der sich durch eine andersartige Struktur als der Schwammteil auszeichnet, was die sofortige Ausführung einer Prothese erlaubt. Diese Tatsache unterscheidet das Garbaccio-Implantat auf besondere Art und Weise von allen heutzutage vorkommenden Einpflanzungen (ca. 2000). Die Garbaccio-Schraube kann in allen getroffenen Fällen der Zahnmängel eines Patienten verwendet werden (Abb. 2 und 3), fast unabhängig von seinem Alter. Fig. 2 Bei Mangel an einzelnen Zähnen, insbesondere im vorderem Abschnitt des Ober- oder Unterkiefers, findet die Anwendung von Garbaccio-Einpflanzung (insbesondere bei Jugendlichen) einfach bedingte Implikationen, was ein Schleifen von meist gesund anliegenden Zähnen vom Patienten erlaubt zu vermeiden, um eine feste Prothese (Zahnbrücke) auszuführen. Fig. 3 So begriffene Implantologie ist eine den Bereich der prothetischen Rehabilitation erweiternde Methode, andererseits vorbeugt die Anwendung der bikortikalen Schraube einer Resorption vor, d.h. einem dauerhaften Schwinden von harten Geweben des Untergrunds (des Knochengewebes), und übt außer der Rehabilitation auch eine prophylaktische Funktion aus. In diesem konkreten Fall (d.h. einzelner Zahnmangel) erlaubt der prothetische Pfeiler, der dank der Garbaccio-Schraube erschaffen wurde, eine einzelne Zahnkrone innerhalb von zirka 30 Minuten auszuführen, und nicht erst nach Verlauf von 3 oder 6 Monaten, wie das in Zweiphasentechniken verwendet wird. Die Einpflanzung der bikortikalen Schraube entspricht im Hinblick auf ihre Konstruktion einem idealen Implantat, was man in folgenden Punkten der Charakteristik darstellen kann: Fig. 4 5. Maximale Anpassung im Verhältnis zu verschiedenen angewandten prothetischen Lösungen, |
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